April 2024

17. 4. (Mittwoch)

20:00 – 22:00
Arbeitssitzung

23. 4. (Dienstag)

19:00
Gemeinderat Uttenreuth
Uttenreuth, Rathaus, Sitzungssaal

Mai 2024

7. 5. (Dienstag)

20:00 – 22:00
Arbeitssitzung
Alte Schule !!!

13. 5. (Montag)

19:00
Gemeinderat Uttenreuth
Uttenreuth, Rathaus, Sitzungssaal

Automatisch gespeicherter Entwurf

Geschichtlicher Herbstspaziergang
Brauereien und Wirtshäuser in Uttenreuth am 20.10.17

Geschichtsspaziergang

Gut, dass der ehemalige Gemeinderat der Unabhängigen, Rainer Bogatzke, eine so kräftige Stimme hat. Denn statt der angemeldeten 25 Personen erschienen fast 40 Uttenreuther und Weiherer Bürger, die ihn auf seinem Geschichtsspaziergang begleiten wollten. Beim “Schlössla” beginnend erzählte Rainer Bogatzke von alten Zeiten, in deren Lauf es in Uttenreuth fünf Gaststätten und ebensoviele Brauereien gegeben hatte. Geschichte wurde lebendig präsentiert, auch weil einige anwesende Alt-Uttenreuther historische Bilder und Fotos mitgebracht hatten, die reihum gereicht wurden. Die Besichtigung von zwei Kellern am Weinberg, die normalerweise nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind, war ein Höhepunkt des einstündigen Spaziergangs. Das gesellige Zusammensitzen im Anschluss im denkmalgeschützten Schwarzen Adler war dann der schöne Abschluss dieses schon traditionellen Angebotes der Unabhängigen.