Automatisch gespeicherter Entwurf

Pflanzenbörse

Pflanzenbörse

Samstag 6. April Rewe-Parkplatz

Am Samstag den 6. April trafen sich wieder viele Staudenliebhaber auf dem Rewe-Parkplatz in Uttenreuth zur Frühjahrs-Pflanzenbörse der Unabhängigen. Nach den ersten Gesprächen mit den Pflanzenspendern war schnell klar, dass es dieses Jahr keine so reichhaltige Auswahl an Stauden geben würde wie die Jahre zuvor. Viele Stauden haben unter dem trockenen Sommer des letzten Jahres gelitten und treiben jetzt im Frühjahr nicht so üppig aus wie gewohnt. Eine Kundin sah aber auch den Vorteil in dieser Auswahl und stellte fest: „Also halten alle Pflanzen, die es heute gibt auch Trockenheit aus.“ Auch andere Käufer sahen dies positiv, so hatten um 11 Uhr bis auf einen kleinen Rest alle Stauden einen neuen Gärtner gefunden. Während wir begannen den Stand abzubauen, nahmen weitere Kunden auch diese Pflanzen noch mit.
Wir entschuldigen uns bei allen Interessierten, die noch vor 12 kamen und niemanden mehr antrafen. Wir hatten einfach keine Stauden mehr und versprechen im Herbst die nächste Pflanzenbörse zu organisieren. Wir bedanken uns bei allen Pflanzenspendern und Staudenkäufern für einen Erlös von 387,50 €. Wir werden eine mudra-Bank aus der Therapiearbeit mit ehemaligen Drogensüchtigen in Nürnberg kaufen. Sie soll oberhalb des Vogelherdes mit Blick Richtung Marloffstein aufgestellt werden.