Dezember 2019

11. 12. (Mittwoch)

20:00 – 22:00
Arbeitssitzung (bei Bedarf)
VG Saal

17. 12. (Dienstag)

19:00 – 22:00
GR-Sitzung (bei Bedarf)
VG Saal

Januar 2020

8. 1. (Mittwoch)

20:00 – 22:00
Arbeitssitzung
Bürgerhaus Weiher

14. 1. (Dienstag)

19:00 – 22:00
GR-Sitzung

Februar 2020

5. 2. (Mittwoch)

20:00 – 22:00
Arbeitssitzung
Bürgerhaus Weiher

Automatisch gespeicherter Entwurf

Pflanzenbörse im Oktober

BörseOkt19

Bei schönstem Sonnenwetter trafen sich am 12. Oktober wieder viele Pflanzenliebhaber auf dem Rewe-Parkplatz in Uttenreuth zur Pflanzenbörse der Unabhängigen. Da der Sommer das Wachstum der Pflanzen sehr gefördert hatte, kam eine große Menge verschiedenster Stauden zusammen. Dabei waren zwei Hortensienstöcke, die kaum abgestellt, schon wieder aufgenommen und in einen neuen Garten gebracht wurden. Astern hingegen waren in so großer Zahl und Vielfalt vorhanden, dass es bis kurz vor 12 Uhr immer noch eine große Auswahl gab.
Der Stand machte während der ganzen Börse den Eindruck eines blühenden Gartens. Die letzten Kunden fragten um 12 Uhr: „Was passiert jetzt mit den restlichen Pflanzen?“ Als wir sagten, dass diejenigen, die wir in unseren Privatgärten nicht unterbringen können, kompostiert würden, griffen sie noch mal ordentlich zu, denn „die sind viel zu schade zum Wegwerfen, ich finde schon einen Platz!“
Wir hoffen, dass alle Stauden inzwischen einen neuen Standort gefunden haben und gut anwachsen werden. Wir bedanken uns bei allen Pflanzenspendern und Geldspendern für einen Erlös von 389,70€. Dieser Betrag wird an den SOS-Kinderdörfer e.V. überwiesen, der sich weltweit um verwaiste oder verlassene Kinder kümmert.