Automatisch gespeicherter Entwurf

Kinderquiz beim Dorffest

Am Kinderquiz-Stand der Unabhängigen

Gemeinderätin Krisinte de la Camp begeistert die Kinder zur Teilnahme am Quiz

Beim Uttenreuther Dorffest hatten „Die Unabhängigen“ bereits zum 10. Mal einen Stand mit ihrem Kinderquiz. Wie immer durfte man sich helfen lassen von Erwachsenen oder größeren Geschwistern, wenn die Fragen für die jüngsten Teilnehmer etwas zu schwierig waren. Und wie immer gab es für jeden etwas zu naschen. Viele Preise warteten auf die Gewinner. Wer die meisten Punkte erreicht hatte (3 Mal gab es die volle Punktzahl von 16), durfte sich zuerst etwas aussuchen. Die Reihenfolge bei Punktgleichheit wurde verlost.
Leider kamen wegen des kühlen und regnerischen Wetters in diesem Jahr nicht so viele Besucher in die Sägmüllerstraße. Und deshalb holten sich auch nur 28 Kinder einen Fragebogen.
Wer die richtigen Antworten wissen möchte, findet sie hier:

Dorffest2015_Lösung

 

Anmerkung: Bei der letzten Antwort wurde Weiher und Uttenreuth als richtig gewertet, weil 2 Karten am Stand auslagen und auf der einen fälschlicherweise ein Stück des Weiherbaches als Weihergraben markiert war.