Automatisch gespeicherter Entwurf

„O’zapft is'“ auf gut Fränkisch: Kerwa in Weiher (19.09.2014)

Kerwa Weiher 2014

Völlig entspannt: 1. Bürgermeister Frederic Ruth (links im Bild) bei seinem ersten Kerwa-Anstich

Schön war es bei der Weiherer Kerwa! Der Wettergott meinte es insgesamt zwar eher nicht so gut, aber das sollte dem Feiern nicht schaden. Für Frederic Ruth war es der erste Kerwa-Anstich in seiner Rolle als 1. Bürgermeister. Und er vollzog mit Bravur! Gute Übung für die nächste Prüfung am Freitag (26.9.), als es auch auf der Uttenreuth Kerwa wieder hieß: “ O’zapt is‘ “ … aber halt auf gut Fränkisch.

Kerwa Weiher 2014

Schon geübt: 1. Bürgermeister Frederic Ruth (Bildmitte) bei seinem Kerwa-Anstich in Uttenreuth

Zahlreich und gut gelaunt kamen nicht nur Uttenreuther und Weihrer, sondern auch viele Gäste aus dem Landkreis und Umgebung. So wurde auch heuer die Kerwa zu einem rundum Erfolg für beide… gemeinsam für Uttenreuth und Weiher.