Automatisch gespeicherter Entwurf

Pflanzenbörse: Mehr als 350€ Reinerlös für einen guten Zweck (18.10.2014)

Bei schönstem Herbstwetter fanden sich am 18.10. morgens wieder viele fleißige Helfer auf dem Rewe-Parkplatz ein, um den Stand für die Pflanzenbörse aufzubauen. Dass parallel dazu auch in den Gärten in und um Uttenreuth fieberhaft gearbeitet wurde, stellte sich dann um 10 Uhr heraus, als noch einige Pflanzenlieferungen mit dem Kommentar kamen: „Wir haben es nicht eher geschafft, wir mussten sie erst noch im Garten ausgraben. Unter der Woche war das Wetter einfach zu schlecht.“ So kam wieder eine große Auswahl an Stauden und Kräutern zusammen.
Wer mit dem Vorsatz gekommen war „ich komm heute nur gucken, mein Mann hat mir ja Kaufverbot erteilt“ hatte es sich doch bald anders überlegt und etwas mitgenommen. „Schließlich soll keine Pflanze übrig bleiben und ein Plätzchen im Garten wird noch zu finden sein! Außerdem ist es ja für einen guten Zweck.“
So kam am Ende ein Betrag von 351,40 € zusammen. Wir werden ihn aufheben, bis sich der Unterstützerkreis für die in Uttenreuth unterzubringenden Asylanten, der bei der Bürgerinformation am 23.10. angekündigt wurde, gegründet hat. Bis dahin bedanken wir uns bei allen Geld- und Pflanzenspendern für ihre Unterstützung.
Pflanzenbörse 18.10.2014