November 2019

28. 11. (Donnerstag)

20:00 – 22:00
Arbeitssitzung
VG Saal

Dezember 2019

3. 12. (Dienstag)

19:00 – 22:00
GR-Sitzung
VG Saal

8. 12. (Sonntag)

15:00 – 20:00
Nikolausmarkt
Saegmüllerstraße

11. 12. (Mittwoch)

20:00 – 22:00
Arbeitssitzung (bei Bedarf)
VG Saal

17. 12. (Dienstag)

19:00 – 22:00
GR-Sitzung (bei Bedarf)
VG Saal

Automatisch gespeicherter Entwurf

Bereits zum 13. Mal hatten sich die Unabhängigen für das Kinderquiz eine Reihe von Fragen ausgedacht. Die Kinder konnten sie durch Zeichnen, Hinlaufen und Nachschauen, Lesen des Uttenreuth-Kalenders oder des Ortsplanes und durch Umsortieren von Buchstaben lösen.
Dass am 23.6. das Dorffest gefeiert wurde, wusste natürlich jeder. Aber wieviele Spielplätze gibt es nun wirklich in Uttenreuth und Weiher? Wer keine 4 Spielplätze gefunden hat, sollte sich mit seinen Eltern nochmals auf die Suche machen. Alle Kinder könnten den Spielplätzen auch mal wieder einen Besuch abstatten. Es wurden in der letzten Zeit einige neue Geräte auf verschiedenen Plätzen aufgebaut. Liebe Kinder, wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und Besuchen der Spielplätze.
Die Aufgabe, bei der am meisten gegrübelt wurde, war wohl, aus den Buchstaben von „Uttenreuth“ viele neue Wörter zu bilden. Neben einigen englischen Wörtern sind den Kindern über 40 verschiedene deutsche Wörter eingefallen. Fallen Ihnen mehr ein?
Preisauslosung
Nach Auswertung aller 33 abgegebenen Quizbögen, hatten 5 Kinder die volle Punktzahl erreicht. Aber es gab auch noch bei 1-2 fehlenden Punkten die Möglichkeit einen Preis zu bekommen. Unsere Jugendbeauftragte Lena Georgi zog die Namen und legte somit fest, in welcher Reihenfolge sich die Kinder einen der Preise aussuchen durften.
So verbrachten viele einen kurzweiligen Nachmittag in der Sägmüllerstraße beim Dorffest.