Automatisch gespeicherter Entwurf

Frederic Ruth: Neuer VG Wanderweg, Senioren-Dorfbus, Kleine Musikschule
Aus dem Schwabachbogen vom 04.12.2013

Neuer Wanderweg in unserer VG Uttenreuth

Auf Initiative der „Unabhängigen“ und in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt und dem Landschaftspflegeverband soll ein Wanderweg durch die Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth markiert werden. Der Weg soll in das 2013 neu geschaffene Naherholungskonzept des Landkreises integriert werden. Wie an einer Perlenschnur sind die Naturschönheiten aneinander gereiht. Kleinere Etappen sind möglich, Gasthäuser werden eingebunden. Gut eignet sich der Weg auch für Nordic Walking und Jogging bis hin zum Halbmarathon!

bürgerbefragung wichtig

bürgerbefragung wichtig
Kleine Musikschule für Uttenreuth & Weiher

Ich werde mich dafür einsetzen, dass zum neuen Schuljahr 2014/15 eine Musikschule in Uttenreuth aufgebaut wird.
Wenn das Musikangebot in den Räumen der Grundschule stattfindet, ist es für alle gut erreichbar: für die Kinder, die von zuhause kommen ebenso wie für die Kinder, die im Hort oder der Mittagsbetreuung essen, Hausaufgaben machen und dann direkt zum Musikunterricht gehen. “Taxidienste” sind nicht mehr nötig. Solche Modelle werden staatlich gefördert, was auch den Kindern zu Gute kommt, die ansonsten nicht in eine Musikschule gehen könnten. Mir ist wichtig, mit einer Musikschule die bestehenden Strukturen an privatem Musikunterricht zu ergänzen und keinesfall zu verdrängen.

Der Senioren-Dorfbus für Uttenreuth & Weiher

Ich werde mich konsequent dafür einsetzen, dass 2014 ein Dorfbus eingerichtet wird. Die praktische Unterstützung
derer, die nicht mehr gut zu Fuß sind – beim Einkaufen, bei Arztbesuchen – ist mir wichtig. An Projekten in Möhrendorf, Röttenbach und Baiersdorf können wir uns orientieren. Uttenreuther Mitbürger sind ehrenamtlich bereit, diesen
Bus zu fahren, deshalb sind die Kosten sehr überschaubar.