Automatisch gespeicherter Entwurf

Pflanzenbörse für eine Bank auf dem Weinberg

Pflanzenbörse

Pflanzenbörse auf dem Rewe Parkplatz am 23.04.2016

„Warum regnet es im Moment eigentlich immer am Wochenende, und während der Woche ist das Wetter schön?“ Die Antwort ist einfach: „Es ist April.“ Und im April ist wieder Zeit für die Pflanzenbörse der Unabhängigen. Es mussten also 2 wasserdichte Pavillons aufgebaut und die Tische ein bisschen zusammengerückt werden, damit alle Pflanzenliebhaber eine Möglichkeit zum Unterstellen hatten. Dies wurde auch eifrig genutzt: Zunächst von den Pflanzenspendern, um noch offene Fragen zu klären wie z.B. „den Namen der Pflanze kenne ich nicht, aber sie blüht im Hochsommer gelb und wird so hoch.“ Später dann von den Pflanzenkäufern, die sich erst einen Überblick über das reichhaltige Angebot verschafften, bevor Ihre Auswahl treffen konnten.
Die Spenden, die sie für die ausgewählten Pflanzen gaben, summierten sich am Ende auf 313,80 €. Dies ist ein guter Grundstock um eine stabile Bank am Berg-und-Tal-Pfad auf dem Weinberg unter einer Eiche aufzustellen. Wir wünschen allen, die auf dieser Bank rasten werden, dass sie die schöne Aussicht genießen, und sagen auch in deren Namen allen Pflanzen- und Geldspendern vielen Dank!