Juni 2024

25. 6. (Dienstag)

19:00
Gemeinderat Uttenreuth
Uttenreuth, Rathaus, Sitzungssaal

Juli 2024

17. 7. (Mittwoch)

20:00 – 22:00
Arbeitssitzung

23. 7. (Dienstag)

19:00
Gemeinderat Uttenreuth
Uttenreuth, Rathaus, Sitzungssaal

Automatisch gespeicherter Entwurf

Pflanzenbörse am 7. Oktober 2023

BörseOkt20

Am 7. Oktober fand wieder die Pflanzenbörse der Unabhängigen auf dem Rewe-Parkplatz in Uttenreuth statt. Wir haben uns über viele reich blühende Astern, Gräser und andere Stauden gefreut. Da immer mehr Hobbygärtner darauf achten, haben wir bei den besonders bienenfreundlichen Stauden eine Biene auf das Kärtchen mit dem Namen gemalt. “Warum ist da ein Fisch auf dem Schild?” fragte eine Kundin. “Das soll eine Biene sein!”, wir werden bis zum Frühjahr, zur nächsten Pflanzenbörse, noch üben Bienen zu malen.
Wir bedanken uns bei allen Kunden für die große Unterstützung und freuen uns am Ende über 451,25€ in der Kasse. Das Geld geht an das Kinderhaus Dom Luiz Guanella in Brasilien. Es wurde vor 40 Jahren vom Vater von Suzana Harthun aus Weiher gegründet. Die ganze Familie unterstützt das Projekt und Frau Harthun besucht es regelmäßig. Im Kinderhaus werden Kinder aufgenommen, die ansonsten auf der Straße leben würden, weil ihre Eltern den ganzen Tag arbeiten müssen und keine Zeit für sie haben. Die Kinder lernen und spielen miteinander und bekommen täglich eine warme Mahlzeit. Diese Essensausgabe wollen wir mit dem Erlös aus der Pflanzenbörse unterstützen.