Juni 2024

20. 6. (Donnerstag)

20:00 – 22:00
Arbeitssitzung

25. 6. (Dienstag)

19:00
Gemeinderat Uttenreuth
Uttenreuth, Rathaus, Sitzungssaal

Juli 2024

17. 7. (Mittwoch)

20:00 – 22:00
Arbeitssitzung

23. 7. (Dienstag)

19:00
Gemeinderat Uttenreuth
Uttenreuth, Rathaus, Sitzungssaal

Automatisch gespeicherter Entwurf

Pflanzenbörse zu Gunsten der wabe e.V.

BörseOkt21

Können Sie sich etwas unter Elfenblumen vorstellen? Wussten Sie, dass es einen Unterschied zwischen Vergissmeinnicht, Gedenkemein und Kaukasischem Vergissmeinnicht gibt? All das, und noch viel mehr, konnte man auf der Pflanzenbörse erfahren, betrachten und mit nach Hause nehmen.
Bei frühlingshaften Temperaturen startete die Pflanzenbörse auf dem Rewe-Parkplatz. Wegen der Baustelle auf der Hauptstraße parkten dort mehr Autos als gewöhnlich, so dass gerade noch 4 Stellplätze nebeneinander frei waren, um Tische, Bänke und Pavillion dort aufzubauen.
Die Frühblüher sahen mit ihren bunten Blüten am attraktivsten aus und weckten viel Interesse. Aber auch die Sommerstauden wurden gerne genommen, da sie im Sommer einen blühenden Garten versprechen. Mancher Kunde, insbesondere die kleineren, interessierten sich eher für Himbeer- und Brombeerranken, die ebenfalls reichlich angeboten wurden. Bereits eine halbe Stunde vor Ende der Börse konnten alle verbliebenen Stauden auf einem einzigen Tisch gesammelt werden. Auch diese fanden noch Abnehmer, sodass nur ein paar wenige Pflanzen übrig blieben und die Börse auch für die Helfer um 12 Uhr beendet war.
Der Erlös von 451€ geht an die wabe e.V. Erlangen, die sich unter dem Motto „Es ist normal, verschieden zu sein“ (Richard von Weizsäcker) um die Wiedereingliederung psychisch kranker Menschen kümmert.